Lifestyle training is based on three obvious pillars:

All_Drops_Face_1400x1280.png
photo_2022-01-12 16.03.58.jpeg

Intelligent energy management

Ernährung

Nutrition

Bewegter Alltag

Everyday life in motion

It is NOT the event or situation that triggers the stress - it is the way we react emotionally to a stressful event that then has a powerful impact on our body, mind and spirit.

 

Self-regulation is the ability to act in one's long-term best interest and in alignment with one's deepest values, the ability to calm oneself when upset and cheer oneself up when down. 

 

With a great deal of sensitivity and highly effective science-based techniques, I support you to live your life your way and to self-regulate effectively how you respond emotionally, physically, and mentally to stress and life in general.

Nutrition is far more than satisfying hunger. It provides us with energy on a physical, mental and emotional level. With the right nutrients we improve our well-being and strengthen the substance of our body. In order to feel young and vital for a long time, we support the body in detoxification processes, which is becoming more and more important due to the increasing environmental pollution.

 

Together we reflect and optimize your eating habits so that you develop a feeling for what is good for your body and what is not. In the course of the lifestyle training we establish your personal diet, with which you can really feel comfortable.

Our body wants to move! Inactivity lets us "rust in" - inside as well as outside - we lose quality of life and joie de vivre. Sport and exercise are excellent opportunities to release the body's own energy resources. They are also a prerequisite for a functioning metabolism and thus for a healthy and efficient organism.

Together we analyze your movement behavior and your posture patterns. According to your wishes, I will establish suitable sports and posture training activities with you, which you can integrate playfully and effectively into your professional and private everyday life.

“Anke has conveyed her very well-founded and specific knowledge in a way that suits my needs and is easy to understand. She pointed out different possibilities and we put together a suitable package over the training period, which I continue to integrate super in my everyday life. The training was very valuable for me and finally gave me a much higher quality of life.”  
— Ute, Director Product and Merchandise Management

Try it for yourself!

Free info talk

I offer you a noncommittal, free information talk, so that we can get to know each other in peace—the time frame is about 20 minutes. 

Are you ready for more fitness, health and well-being?

 

INFOCALL FOR YOUR LIFESTYLE TRAINING ⟶

Das Lebensstiltraining
basiert auf drei naheliegenden Säulen: 

All_Drops_Face_1400x1280.png
photo_2022-01-12 16.03.58.jpeg

Intelligentes Energiemanagement

Ernährung

Ernährung

Bewegter Alltag

Bewegter
Alltag

Es ist NICHT das Ereignis oder die Situation, die den Stress auslöst - es ist die Art und Weise, wie wir emotional auf ein stressiges Ereignis reagieren, die dann einen starken Einfluss auf Körper, Geist und Seele hat.

 

Selbstregulierung ist die Fähigkeit, langfristig im besten Interesse und im Einklang mit den eigenen tiefsten Werten zu handeln, die Fähigkeit, sich selbst zu beruhigen, wenn man aufgebracht ist, und sich aufzumuntern, wenn man niedergeschlagen ist. 

Mit viel Feingespür und hochwirksamen wissenschaftlich fundierten Techniken unterstütze ich Sie, Ihr Leben nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und selbstwirksam zu regulieren, wie Sie emotional, körperlich und geistig auf Stress und das Leben im Allgemeinen reagieren.

Ernährung ist weit mehr als das Stillen von Hunger. Sie liefert uns Energie auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene. Mit den richtigen Nährstoffen verbessern wir unser Wohlbefinden und Stärken die Substanz unseres Körpers. 

Um uns lange jung und vital zu fühlen, unterstützen wir den Körper bei Entgiftungsprozessen, was aufgrund der zunehmenden Umweltbelastung immer wichtiger wird.

 

Gemeinsam reflektieren und optimieren wir Ihre Essgewohnheiten, damit Sie ein Gefühl dafür entwickeln, was Ihrem Körper guttut und was nicht. Im Verlauf des Lebensstiltrainings etablieren wir Ihre ganz persönliche Ernährungsweise, mit der Sie sich wirklich wohl fühlen können.

Unser Körper will sich bewegen! 
Inaktivität lässt uns „einrosten“ – Innen wie Außen – wir verlieren an Lebensqualität und Lebensfreude. Sport und Bewegung sind hervorragende

 Möglichkeiten, körpereigene Energieressourcen freizusetzen. Sie sind auch Voraussetzung für einen funktionierenden Stoffwechsel und damit für einen gesunden und leistungsfähigen Organismus.

Zusammen analysieren wir Ihr Bewegungsverhalten und Ihre Haltungsmuster. Entsprechend Ihren Wünschen etabliere ich mit Ihnen geeignete sportliche und haltungsschulende Aktivitäten, die Sie spielerisch und effektiv in Ihren beruflichen und privaten Alltag integrieren können.

„Anke hat ihr sehr fundiertes und spezifisches Wissen passend zu meinen Bedürfnissen und auf gut verständliche Art und Weise vermittelt. Sie zeigte verschiedene Möglichkeiten auf und wir stellten über den Trainingszeitraum ein für mich passendes Paket zusammen, welches ich weiterhin super in meinem Alltag integriere. Das Training war sehr wertvoll für mich und hat mir schließlich eine wesentlich höhere Lebensqualität gegeben.“  
— Ute, Director Product and Merchandisemanagement

Probieren Sie selbst!

Kostenloses Infogespräch

Ich biete Ihnen ein unverbindliches, kostenloses Infogespräch an, so können wir uns in Ruhe kennen lernen – der zeitliche Rahmen umfasst ca. 20 Minuten. 

Sind Sie bereit für mehr Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden?

 

INFOGESPRÄCH FÜR IHR LEBENSSTILTRAINING ⟶