Hallo, ich bin Anke

Die Faszination für die Geheimnisse eines langen und glücklichen Lebens bewegt mich, seit ich denken kann.

Ich bin überzeugt, dass ein ganzheitlicher und bewusster Lebensstil die Basis für Wohlbefinden und Vitalität ist.

 

Menschen ganz individuell dorthin zu begleiten und gemeinsam ihr beeindruckendes Potential zu entfalten motiviert mich und macht mich glücklich.

Mein Ziel ist es, dass es uns in jeder persönlichen Lebens- und Arbeitssituation, in jeder Phase unseres Lebens einfach gut geht.

Meine berufliche Erfahrung als Ärztin, eine regelmäßige Tätigkeit als ärztliche Dozentin und Ausbildungen im Bereich Fitnesstraining sind in die Entwicklung meiner Methodik des Lebensstiltrainings eingeflossen.

Durch meinen persönlichen Werdegang kann ich aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit bewusstseinsbildenden und körperzentrierten Prinzipien kombinieren. Ganz wesentlich dabei ist die Erzeugung der Herzkohärenz - der Zustand, in dem Herz, Verstand und Gefühle energetisch verbunden zusammenarbeiten und der mit einem ganz besonderen Wohlgefühl einhergeht.

Dieses Empfinden löst auch meine Musik bei vielen Menschen aus:

"Ankes Musik gibt einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Sie ist herzerwärmend, entspannend, lädt zum Träumen ein und gibt einfach ein gutes Gefühl."

 

Ich tue was ich liebe und dabei entdecke ständig neu: das Leben ist grenzenlos und wunderbar - und wir sind es auch. 

Ausbildungen

Staatsexamen Humanmedizin
Universität Erlangen

Fitnesstrainer A-Lizenz

Akademie für Sport und Gesundheit, München

Approbation als Ärztin

Regierung Unterfranken

Personal Trainer

Akademie für Sport und Gesundheit, München

Yoga teacher

Yogaworks
qualified to register with Yoga Alliance

Zusatzbezeichnung Manuelle

Medizin und Chirotherapie

Bayerisches Ärtzeseminar für Manuelle Medizin, München

Medizinischer Fitnesstrainer

Akademie für Sport und Gesundheit, München