top of page
3 Bereiche

Lebe bewusst

Logo Anke Herms Personal Trainerin
Anke Herms Personal Trainerin

Intelligentes Energiemanagement

Es ist NICHT das Ereignis oder die Situation, die den Stress auslöst - es ist die Art und Weise, wie wir emotional auf ein stressiges Ereignis reagieren, die dann einen starken Einfluss auf Körper, Geist und Seele hat.

 

Selbstregulierung ist die Fähigkeit, langfristig im besten Interesse und im Einklang mit den eigenen tiefsten Werten zu handeln, die Fähigkeit, sich selbst zu beruhigen, wenn man aufgebracht ist, und sich aufzumuntern, wenn man niedergeschlagen ist. 

​

Mit viel Feingespür und hochwirksamen wissenschaftlich fundierten Techniken unterstütze ich Dich, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten und selbstwirksam zu regulieren, wie Du emotional, körperlich und geistig auf Stress und das Leben im Allgemeinen reagierst.

Ernährung Anke Herms Personal Trainerin

Ernährung

Ernährung ist weit mehr als das Stillen von Hunger. Sie liefert uns Energie auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene. Mit den richtigen Nährstoffen verbessern wir unser Wohlbefinden und Stärken die Substanz unseres Körpers. 

Um uns lange jung und vital zu fühlen, unterstützen wir den Körper bei Entgiftungsprozessen, was aufgrund der zunehmenden Umweltbelastung immer wichtiger wird.

 

Gemeinsam reflektieren und optimieren wir Deine Essgewohnheiten, damit Du ein Gefühl dafür entwickelst, was Deinem Körper guttut und was nicht. Im Verlauf des Lebensstiltrainings etablieren wir Deine ganz persönliche Ernährungsweise, mit der Du Dich wirklich wohl fühlen kannst.

Bewegter Alltag

Bewegter
Alltag

Unser Körper will sich bewegen! 
Inaktivität lässt uns „einrosten“ – Innen wie Außen – wir verlieren an Lebensqualität und Lebensfreude. Sport und Bewegung sind hervorragende

 Möglichkeiten, körpereigene Energieressourcen freizusetzen. Sie sind auch Voraussetzung für einen funktionierenden Stoffwechsel und damit für einen gesunden und leistungsfähigen Organismus.

​

Zusammen analysieren wir Dein Bewegungsverhalten und Deine Haltungsmuster. Entsprechend Deiner Wünsche etabliere ich mit Dir geeignete sportliche und haltungsschulende Aktivitäten, die Du spielerisch und effektiv in Deinen beruflichen und privaten Alltag integrieren kannst.

„Anke hat ihr sehr fundiertes und spezifisches Wissen passend zu meinen Bedürfnissen und auf gut verständliche Art und Weise vermittelt. Sie zeigte verschiedene Möglichkeiten auf und wir stellten über den Trainingszeitraum ein für mich passendes Paket zusammen, welches ich weiterhin super in meinem Alltag integriere. Das Training war sehr wertvoll für mich und hat mir schließlich eine wesentlich höhere Lebensqualität gegeben.“  
— Ute, Director Product and Merchandisemanagement

Probiere es selbst!

Kostenloses Infogespräch

​

Ich biete Dir ein unverbindliches, kostenloses Infogespräch an, so können wir uns in Ruhe kennen lernen – der zeitliche Rahmen umfasst ca. 20 Minuten. 

​

Bist Du bereit für mehr Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden?

​

 

INFOGESPRÄCH FÜR DEIN LEBENSSTILTRAINING âŸ¶

bottom of page